Am Herrensee 10 | 15344 Strausberg | 03341 - 38 04 520
A A A
Willkommen in Hegermühle
Projekt - Stadtmöbel
Auf Grundlage des Vorschlages des Bürgervereins Hegermühle e.V. zur Stadtmöblierung am Gehweg, entlang des Grünzugs Ernst-Thälmann-Straße, fand 2016 eine Begehung der Laufstrecke statt. Bei der gemeinsamen Vor-Ort-Beratung wurde herausgearbeitet, an welchen Stellen Bänke aufgestellt werden können.
Dabei fanden verschiedene Merkmale Beachtung, wie z.B. Grundstücksbesitz, Materialbeschaffenheit der Bänke, Reparatur-Anfälligkeit, sichere Installation, Wartungsintensität, Witterungsstabilität, Verbindung zu bereits existierenden Sitzmöbeln im Wohngebiet.
Es wurde eine gemeinschaftliche Entscheidung zur Anschaffung von 7 Bänken getroffen.

Mit den Sitzmöbeln entlang des Gehweges reagieren Stadtverwaltung, Quartiersmanagement und engagierte Vereine auf die Wünsche der Hegermühler, aber auch auf den demografischen Wandel, der sich auch im Wohngebiet bemerkbar macht. Gleichzeitig erhöht sich die Aufenthaltsqualität des Gehwegensembles.
Positiver Nebeneffekt ist aber auch die sichtbare und erlebbare Verwendung der Fördermittel für alle, nicht nur für jene, die mal kurz verschnaufen möchten...

Sitzproben sind möglich entlang des Gehweges der Ernst-Thälmann-Straße.
« zurück