Am Herrensee 10 | 15344 Strausberg | 03341 - 38 04 520
A A A
Willkommen in Hegermühle
Rückblick: Strausberger Putztag in Hegermühle 2019
Zum Strausberger Putztag wurde auch bei uns in Hegermühle fleißig Müll gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer*innen!

Die Kinder der Kitas Spatzennest und Tausendfüßler machten es am Freitag, dem 05.04.2019, eifrig vor. Über 120 Kinder tummelten sich im Stadtwald und den Höfen um die Kitas ausgerüstet mit Säcken, Eimern und bunten Handschuhen. Strausberg TV und Antenne Brandenburg berichteten von der Aktion. Die Kinder erzählten aufgebracht, dass sie u.a. Bierflaschen, Glasscherben, Zigarettenkippen, Plastiktüten und Verpackungen wie Chips- und Gummibärchentüten gefunden haben. Alles Dinge, die in den Müll geworfen gehören, wie die Kinder öfter betonten. Der Wald ist schließlich keine Müllhalde. Gemeinsam aktiv den Wald aufzuräumen hat dennoch Spaß gemacht.

Auch bei der Aktion am Samstag kamen enthusiastische Mitstreiter*innen, gewappnet mit extra dafür angeschafften Müllgreifern. Es kamen insgesamt leider ein paar gut gefüllte Säcke zusammen.
Auch wir haben kuriosen Müll wie u.a. eine Eierbox, Teebeutelhüllen und ein Marmeladenglas im Wald gefunden.

Strausberger Putztag 2019 in der MOZ


Wir hätten uns noch mehr Beteiligung der Bewohner*innen gewünscht und hoffen auf diese Mitwirkung im nächsten Jahr, um die grüne Hegermühle strahlen zu lassen!

Wer sich zwischendurch betätigen möchte und Lust auf Bewegung im Wald hat, kann gern zu uns in QM-Büro kommen. Wir statten Sie mit Säcken und Handschuhen aus!


 » Strausberg TV: Hegermühler Kitas beim Strausberger Putztag 2019
« zurück